.

Am 17.03.2019 war es wieder soweit. In der Celler Halle hat das erste Spiel der Rangliste des MVBN stattgefunden. Neben den bekannten Spielern traten auch ein paar neue junge Mitstreiter an. Der 1. BGC Wolfsburg schickte mit Michi Krane und Stefan Weinhold zwei weitere starke Spieler ins Rennen. Mit Manuel Diener und Tim-Niklas Stange aus Hannover kam ebenso „junges Blut" mit in die Runde der Ranglistenspieler. Vom MGC Kassel haben Rebecca Freßmann und Benjamin Nelles sowie Oliver Wieder vom SV Gebhardshagen teilgenommen. Marion Ehm und Dirk Krause vom BGC Celle sind als starke Heimspieler mit angetreten.

Dafür war weit und breit kein Christian Spandau zu sehen... Diesen Part übernimmt ab sofort René Dejoks vom BGC Diepholz, welcher letztes Jahr bereits die Aufgabe des Platzturnierleiters innehatte.

Beim Schiedsgericht hat sich dafür nichts geändert. Da traten als Oberschiedsrichter René Dejoks vom BGC Diepholz sowie Simona Busch vom BGC Goslar und Markus Stern vom BGC Bremen an.

Nach der üblichen Ansprache und dem Ausfüllen zahlreicher Listen sollte es für die 21 Teilnehmer nun los gehen. Allseits wurde „Gut Schlag" gewünscht und dann ging auch schon die erste Spielgruppe an den Start.

Die Ehre des ersten Schlages der Rangliste 2019 wurde Simona Busch zuteil, die ihre Runden mit Isabell Raschke-Dejoks vom BGC Diepholz und Rebecca Freßmann gespielt hat.

Die folgenden sechs zu spielenden Runden schienen für einige nie enden zu wollen, während für andere die Zeit wohl wie im Fluge zu vergehen schien. Wie immer hatten einige zu jubeln, während andere zu verzweifeln schienen.

Am Ende einer Runde konnte man sich, wie immer in Celle, gut bei Brötchen, Kaffee und anderen Getränken gut stärken.

Am Ende des Tages konnten die Spieler des BGC Wolfsburg mehr als zufrieden mit ihrer Leistung sein. Hatte doch Tristan Kleiner mit einer 117 das beste Ergebnis Tages herausgespielt. Bei den Damen hat Isabell mit einer 134 das beste Gesamtergebnis bei den Damen vor Michi erzielt. Auch mit einem Ergebnis von 128 kann Stefan Weinhold durchaus zufrieden sein.

Manuel Diener und Tim-Niklas Stange vom BGC Hannover haben mit ihren Ergebnissen eine ebenso gute Leistung erzielt und konnten zufrieden den Heimweg antreten.

Alles in Allem war es ein schöner, wenn auch anstrengender Spieltag.

Ein Dank an den BGC Celle für die gute Verpflegung während des Wochenendes und die investierte Zeit.

Auf Wiedersehen in Hannover zum zweiten Ranglistenspiel. Für die Punktspiele den Spielern von hier ein fröhliches „Gut Schlag".

Heike Liberoudis
BGC Bremen

Dieser Artikel wurde bereits 2419 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
488587 Besucher