.

Der 2. Spieltag der Bezirksklasse Ost fand beim TSV Salzgitter statt. Leider konnte der TSV nur zu Dritt antreten, somit ohne Streicher. Beim BGC Goslar fehlte Uwe Ulrich, dafür sprang kurzfristig Thomas Deepen ein. Für die beiden Peiner Teams war dieses Punktspiel etwas Besonderes, weil alle 8 Peiner*innen im letzten Jahr noch in den grünen Farben des TSV aktiv waren. Auch vier Einzelspieler waren mit am Start, erstmals auch mit Bernd Widera, ein Wolfsburger.

2. PS Bezirksklasse Ost - Bild 7

In Runde 1 musste Peine 3 sich mit 69 Schlägen mit Platz 2 begnügen hinter seiner Zweitvertretung. Auch wenn die Salzgitteraner Anlage nicht so anspruchsvoll ist, manchmal kann sie einfach aber auch schwer sein und so sammelt man dann die ein oder andere Zwei oder sogar mehr.

2. PS Bezirksklasse Ost - Bild 1

Das Wetter war hervorragend und auch für das leibliche Wohl hatte der TSV gesorgt.
Nach Runde 2 lag dann Peine 3 vor Peine 2 an der Spitze und auf Platz 3 der TSV obwohl man nur zu Dritt spielte. Gute Besserung an Sirkka an dieser Stelle.
Am Ende dann das Team Goslar und Wolfsburg, musste ja leider seine Mannschaft zurückziehen.

           2. PS Bezirksklasse Ost - Bild 4                        2. PS Bezirksklasse Ost - Bild 3

Der dritte Durchgang brachte dann den besten Durchgang an die Tafel, welche wieder sehr gut von Hans-Jürgen Berschansky geführt wurde. Genau 60 Schläge brauchten Torsten Fellenberg, Frank Grunert und Christian Spandau die allesamt mit 20 Schlägen die Runde beendeten. Zwischen den einzelnen Mannschaften waren die Abstände schon ziemlich angewachsen, sodass sich an der Reihenfolge auch nach Runde 4 nichts mehr änderte. Der MGC Peine 3 siegte mit am Ende guten 262 Schlägen und einem Schnitt von 21,833. Auf Platz 2 folgte MGC Peine 2 (297) vor dem TSV Salzgitter 3 (357) und dem BGC Goslar die mit 369 Schlägen das Punktspiel beendet

              2. PS Bezirksklasse Ost - Bild 6                        2. PS Bezirksklasse Ost - Bild 8

In der Einzelwertung siegte Torsten Fellenberg mit 88 Schlägen vor C. Spandau (89), F. Grunert (90) und C. Arendt (94).

2. PS Bezirksklasse Ost - Bild 2

Damit war das Punktspiel für die 19 Teilnehmer*innen am frühen Nachmittag beendet und nach einem kleinen kulinarischen Abschluss machten sich die Aktiven wieder auf den Heimweg.

2. PS Bezirksklasse Ost - Bild 5

Der dritte Spieltag führt die Bezirksklasse in den Harz zum BGC Goslar. Auch von diesem Punktspiel werde ich gern berichten...

Mit sportlichen Grüßen
Christian Spandau (Ligenleiter)

Dieser Artikel wurde bereits 523 mal angesehen.

Kommentar zu 2. Spieltag in der Bezirksklasse Ost beim TSV Salzgitter?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

3. Zeichen: p; 1. Zeichen: b; 2. Zeichen: t;

Powered by Papoo 2012
518768 Besucher