.

Liebe Sportfreunde. Zum nunmehr fünften Mal lud der 1. BGC Celle zu einem Matchplay-Turnier ein und es war erfreulich, dass die max. Teilnehmerzahl fast erreicht wurde. 48 Minigolfer von Nah und Fern fanden sich in Celle ein, um an dem Sonntag, 03.09.2023, das Matchplay zu absolvieren.

Obwohl die Celler Anlage relativ sauber zu spielen ist, kamen im Vorfeld des Turniers schon einige zum Trainieren, um sicherzustellen bei dem Turnier auch gut abzuliefern.

Am Sonntag fanden sich die 48 Teilnehmer, bei bestem Wetter, auf dem Celler Platz ein. Peter Heynen sprach ein paar einleitende Worte und stellte das Schiedsgericht vor. Es wurde dann noch einmal der Ablauf und die Regeln abgesprochen und alle Spieler gingen an ihre Bahnen. Es wurden insgesamt 3 Runden absolviert und die Ergebnistafel wurde recht schnell grün leuchtend.

Nach den 3 Runden konnten Hans Wriedt (Flora Elmshorn), Christoph Ehm (1. BGC Celle) und H.-J. Schulz (Möve Cuxhaven) mit je 65 Schlägen in der Herrenwertung überzeugen.

Bei den Damen waren es Uta Jahrmärker (1. BGC Celle) mit 68 und Marion Willenbockel (Möve Cuxhaven) mit 69 Schlägen, welche das Feld anführten.

Aber Matchplay ist dafür bekannt, dass einiges am Ende anders ist, als es zur Halbzeit aussah. So spielten die Finalisten im K.O.-System gegeneinander und es schoben sich Marie Sophie Rotermund (1. BGC Celle), Sigrid Michna (Möve Cuxhaven), Rebecca Freßmann (MGC Kassel) und Anastasia Grishutina (BGC Hannover) durch das K.O.-System nach vorne durch, wobei das spannende Finale zwischen Marie Sophie und Anastasia stattfand. Sie schenkten sich so gut wie nichts und erst an Bahn 17 war der Ball von Marie Sophie etwas zu langsam und kam zurück. Somit konnte sich Niedersachsen Neuzugang Anastasia den 1. Platz in ihrem 1. Matchplay-Turnier holen.

Bei den Herren schoben sich Christoph Ehm (1. BGC Celle), H.-J. Schulz (Möve Cuxhaven), Christian Spandau (MGC Peine) und Max Obermeier (BGC Hannover) durch die Endrunde nach vorne.

Das Finale bestritten dann Christoph und Max. Bahn für Bahn spielten die beiden die Runde durch und schenkten sich nichts. Die Spannung stieg ins Unermessliche, bis dann abschließend Max das Finale für sich entscheiden konnte. DIe Siegerehrung fand dann zu doch schon etwas vorgerückter Stunde statt, wobei doch schon einige, entfernungsbedingt, die Heimreise angetreten hatten.

Alles in Allem war es eine, aus meiner Sicht und ich hoffe, ihr könnt mir da beipflichten, gelungene Veranstaltung, wo jeder seinen Spaß hatte und ein paar schöne Stunden verbringen konnte. Ich hoffe alle sind wieder gut nach Hause angekommen, haben ein paar schöne Erinnerungen mitgenommen und kommen gerne zu unseren nächsten Veranstaltungen wieder. Wir würden uns freuen, Euch wieder begrüßen zu dürfen.

Ralf Schindler                                                                                                                                            BGC Celle

Dieser Artikel wurde bereits 756 mal angesehen.

Kommentar zu 5. Matchplay-Turnier des 1. BGC Celle?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

3. Zeichen: i; 1. Zeichen: j; 2. Zeichen: 0;

Powered by Papoo 2012
494888 Besucher