.

Von Samstag bis Mittwoch fand das Training für den Jugendländerpokal/U23-Wettkampf in Lohfelden und Kassel-Vellmar statt. Nach dem Frühstück fuhren wir zur jeweiligen Anlage und starteten mit dem Bahnentraining und mit den Trainingsrunden. An allen Tagen konnten wir uns über angenehme Temperaturen und Sonnenschein freuen. Auch die ein oder andere Windböe, die hin und wieder mal aufkam, konnte die gute Laune nicht kaputt machen. Am Mittwoch fand ein Trainingsduell gegen den NBV über 4 Runden statt. Zum Ende jedes Trainingstages wurde außerdem die MUB-Binde an einzelnen Bahnen ausgespielt. Am Ende des Trainings am Mittwoch hat die MUB-Binde jeder einmal tragen müssen :)

JLP 22 MUB     JLP 22 Mädels

Pünktlich zur Eröffnung des Jugendländerpokals/U23-Wettkampfes am Dienstag, schlüpften wir in unsere MVBN-Kleidung. Hans-Joachim Boenisch eröffnete das Turnier mit einer kurzen, aber eindrucksvollen Ansprache, gefolgt von Volker Missonnier und dem Bürgermeister der Stadt Vellmar.

JLP 22 Eröffnung

Nach der Nationalhymne, die wir alle solidarisch mitgesungen haben, stellte der 1. MGC Kassel-Vellmar eine große Portion Gulasch für alle Teilnehmer bereit. Am Abend im Hotel hielten wir dann unsere Mannschaftsbesprechung und entschieden uns für den Mannschaftskapitän (a.d.R. Kapitän ist Norman Burgdorf) und die Aufstellung für die Spieltage sowie reflektierten über den Tag.

JLP 22 Mädels

Am Donnerstag ging es dann sehr früh los mit dem ersten Turniertag. Nach dem Einspielen ging es auch schon schnell auf die Bahn zur ersten Runde. Den ganzen Turniertag über hatten wir zwischenzeitlich mit nicht so warmen Temperaturen und Wind zu kämpfen. Trotz teilweise erschwerter Bedingungen und ohne Streicher hielt uns das nicht von soliden Ergebnissen ab.
Am Freitag stand dann der zweite Turniertag auf dem Programm. Trotz noch stärkerem Wind, haben wir nochmal alle Energie gebündelt. Dies konnte man während der Runden deutlich erkennen, jedoch hat es für die JLP-Mannschaft des MVBN am Ende nur für den dritten Platz gereicht. In der Einzelwertung Jugend weiblich belegte Marie-Sophie Rotermund den zweiten Platz, gefolgt von Felicitas Haubrock mit nur vier Schlägen Unterschied den dritten Platz. Norman Burgdorf belegte in der Einzelwertung Jugend männlich den dritten Platz und Liana Klaus in der Einzelwertung U23 weiblich ebenfalls den dritten Platz.

JLP 22 Mannschaft(Quelle DMJ)

Die Trainingstage und Turniertage haben uns sehr viel Spaß gemacht. Morgen, am Samstag, steht dann noch das Matchplay an, wo wir nochmal alles geben werden.

Bericht: Kai, Norman, Felicitas, Marie und Liana
Fotos: Björn "Specky" Müller

Dieser Artikel wurde bereits 2159 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
481475 Besucher