.

Unter dem Leitsatz ,,MVBN - Minigolf verbindet Bremen & Niedersachsen'' fand vom 18.03.23 bis zum 19.03.2023 unsere Breitensportsitzung in Celle statt. Bei einer überschaubaren Teilnehmerzahl von sieben in Präsenz und einem Teilnehmer vom 1. BGC Hannover per Zoom wurde an beiden Tagen sehr produktiv gearbeitet.

Es wurden viele Themen (u.a. die Mitgliedergewinnung, die Motivation im eigenen Verein zum Breitensport und vieles mehr) behandelt. Auch die Umfrage zum Breitensport wurde ausgewertet, wobei man hier eine größere Teilnahme erwartet hätte.

Bei der Wahl der Plakatvorschläge, die wir den Vereinen zukommen lassen haben, wurden beide Vorschläge auf der Homepage nach dem Beschluss aller Teilnehmer der Breitensportsitzung zur Verfügung gestellt. Damit ging der erste Tag zu Ende und dieser klang im Hotelrestaurant bei weiteren Gesprächen aus.

Am zweiten Tag führten wir dann einen Workshop mit anschließendem Brainstorming nach der ,,Segelboot Reflexion'' durch. Sarah Gefreyer führte diesen Workshop mit bravour.

      

Von allen Teilnehmern wurde die Breitensportsitzung als sehr positiv gewertet, sodass auch für die weitere Zukunft zwei feste Präsenstreffen im Frühjahr und Herbst durchgeführt werden, mit der Hoffnung, dass sich die Zahl der Teilnehmer noch erhöht.

Das Protokoll wird in den nächsten Tagen allen Mitgliedern des MVBN zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns beim 1. BGC Celle für die Bereitstellung ihres Vereinsheimes recht herzlich.

Bericht und Fotos: Steffen Gefreyer (Referent für Freizeit- und Breitensport)

Dieser Artikel wurde bereits 418 mal angesehen.

Kommentar zu Breitensportsitzung beim 1. BGC Celle?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

1. Zeichen: 7; 3. Zeichen: j; 2. Zeichen: 4;

Powered by Papoo 2012
480095 Besucher