.

Der TSV Salzgitter zeigte am vergangenen Sonntag seine beste Leistung beim letzten Punktspiel der Saison 2022 der 2. Bundesliga Nord, Staffel 2 auf der Anlage des MGC Olympia Kiel. Bis zur dritten Runde führten Christian Spandau, Torsten Fellenberg, Björn Lepa, Frank Quandt, Volker Wesselmäcking, Frank Grunert, Dirk Otten und Ersatzspieler Patrick Menzel sogar die Tabelle des Spieltages an, bevor die Kieler vor allem in der letzten Runde mit 120 Schlägen (beste Mannschaftsrunde des Tages) zeigten, dass sie den Gesamtsieg der Staffel verdient haben. Mit insgesamt 496 Schlägen bei kurzzeitig schwierigen Witterungsbedingungen konnten sie sich mit 28 Punkten und 3.129 Schlägen beeindruckend aus der Saison 2022 mit der Goldmedaille verabschieden. Dahinter dann mit 503 Schlägen der TSV Salzgitter, der damit sogar sechs Schläge weniger als beim 4. Punktspiel auf der Heimanlage in Salzgitter-Lebenstedt benötigte. Frank Grunert spielte die vierte Runde fehlerfrei und der Deutsche Vizemeister Dirk Otten zeigte mit 80 Schlägen eine seiner besten Leistungen auf Eternit. 

Souveräner Goldmedaillengewinner der 2. Bundesliga Nord, Staffel 2 mit 28 Punkten (Mannschaft des MGC Olympia Kiel)

Silbermedaillengewinner der 2. Bundesliga Nord, Staffel 2 mit 12 Punkten (Mannschaft des Tempelhofer MV)

Bronzemedaillengewinner der 2. Bundesliga Nord, Staffel 2 mit 11 Punkten (Mannschaft des MGC Göttingen 2)

Holzmedaillengewinner der 2. Bundesliga Nord, Staffel 2 mit 9 Punkten (Mannschaft des TSV Salzgitter)

Um Platz drei der Tageswertung wurde es in der letzten Runde noch einmal spannend. Der MGC Göttingen 2 lag nach den ersten zwei Runden mit 13 Schlägen Rückstand abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Nach der dritten Runde machten René Kreitz, der in Runde vier eine ,,18'' spielte, André Kuhn, Peter Bachmann, Konrad Jahr, Philip Busche, Andreas von dem Knesebeck, Lars Hasse, dem in Runde drei eine fehlerfreie Runde gelang, und Ersatzspieler Christian Schneider allerdings Boden gut und verkleinerten den Abstand zum Tempelhofer MV, der mit nur sechs Spielern nach Kiel-Gaarden angereist war, auf drei Schläge. Da Tempelhof in der abschließenden Runde nur eine 139er Runde spielte und Göttingen seine beste Leistung mit 121 Schlägen abrufen konnte, wendete sich das Blatt und Göttingen errung durch den dritten Platz des 5. Punktspiels die Bronzemedaille mit 11 Punkten und 3.260 Schlägen. Der TSV Salzgitter ging damit nach einer kuriosen Saison, 9 Punkten, 3.231 Schlägen und einem schwachen Start in die Saison leider leer aus. Silber ging an den Tempelhofer MV, der 12 Punkte erreichte und 3.177 Schläge benötigte.

Gratulation des MVBN-Sportverbandes an den MGC Olympia Kiel, den Tempelhofer MV und vor allem an den MGC Göttingen 2 zu den Platzierungen in einer fairen und spannenden Saison 2022.

Zu erwähnen ist noch, dass an diesem Spieltag ungewöhnlich viele 18er und 19er-Runden gespielt wurden. Insgesamt vier Spieler schafften es, die Anlage fehlerfrei zu absolvieren und acht 19er Runden standen an diesem Spieltag am Ende an der Tafel. Herzlichen Glückwunsch auch dazu vom MVBN!

  

Frank Grunert spielte in seiner letzten Runde für den TSV Salzgitter eine ,,18''                                                                                                                                                                                                                              

Ersatzspieler Patrick Menzel spielt in der kommenden Saison für den 1. BGC Wolfsburg                                                                                                                

Für die kommende Saison wurde die Mannschaft des TSV Salzgitter leider aus der 2. Bundesliga Nord Staffel 2 abgemeldet, der Verein an sich bleibt aber glücklicherweise weiterhin bestehen.

Ergebnis-Link: https://ba.minigolfsport.de/turnier4316s/result.htm

Patrick Menzel (des. Referent für Öffentlichkeitsarbeit)

Dieser Artikel wurde bereits 1115 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
491195 Besucher