.

Am 13./14. 2023 durften wir erneut zum Punktspiel nach Bremen. Durch den Wegfall immer mehr Vereine, spielfreudigen Mitgliedern, und das starre System des Verbandes, haben zumindest wir in der Bezirksklasse Nord, eine sehr abwechslungsreiche Saison. Die Hoteliers begrüßen uns mit Vornamen und die Wühlmäuse winken auch schon, wenn wir wieder mal auf den Platz kommen. 2 Vereine mit evtl. 4 Mannschaften – alles in allem recht übersichtlich.

Dafür hatten wir in Bremen Minigolfwetter – sonnig und fast windstill – eigentlich wäre es schöner nur noch am Weserstrand gewesen.

Über die Speisen und Getränke brauche ich mich an dieser Stelle nicht mehr auszulassen – wie immer alles gut und ausreichend. Der MGV Bremen wie immer ein guter Gastgeber.

Samstag zum Training – die Sonne lacht – das fanden dann später auch viele Publikumsspieler, welche zahlreich den Platz bevölkerten. Da wir ja eh nur noch MGV Bremen und Celle spielen, ist das Training eigentlich fast überflüssig – ist ja so etwas wie eine Heimanlage. ;-)

Am Sonntag startete der Tag schon mit viel Sonne und die Spieler den Punktspieltag um 10:00Uhr. Zu früh wollten wir auch nicht zu Hause sein; das sieht ja so aus, als wenn man nicht ernsthaft gespielt hat.

Nach der ersten Runde sah man allerdings nicht mehr so viel „Schwarz" auf der Ergebnistafel wie in Cuxhaven, allerdings auch bei den überwiegend „Roten" Runden, schimmerte hier und da auch eine „Schwarze" durch. Das man, wie Ralf Steinhausen letztes Jahr mal schrieb, auch eine „Grüne" Runde spielen kann, bewiess Jürgen Rotermund von BGC Celle III mit einer „24" in Runde 3. Das war allerdings auch schon die einzige grüne Runde.

Tagessieger wurde dann Celle 3 mit 345 Schlägen, gefolgt von Bremen 1 mit 365 Schlägen, Celle 4 mit 403 Schlägen das Schlusslicht.

Finn Teetzen, vom MGV Bremen, konnte stolz sein Endergebnis präsentieren, da er mit 107 Schlägen erneut das beste Turnierergebnis gespielt hatte; dicht gefolgt von Fred Doll vom BGC Celle mit 108 Schlägen.

Die Tabelle nach dem 3. Spieltag

1. Celle 3 – 1063 Schlag
2. Bremen 1 – 1105 Schlag
3. Celle 4 – 1196 Schlag
4. Bremen 2 – nicht angetreten

Alles in Allem war es wieder ein schöner Spieltag, bei schönem Wetter und mit netten Leuten.

Für den 4. Spieltag am 11.06. in Celle erwarten wir dann ebenfalls das berühmte Celler Sommerwetter und treffen dann in bekannter Aufstellung wieder zusammen.

Bis dahin – immer Gut Schlag
Ralf Schindler

Dieser Artikel wurde bereits 596 mal angesehen.

Kommentar zu Dritter Spieltag der Saison 2023 für die Bezirksklasse Nord erneut in Bremen?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

1. Zeichen: d; 3. Zeichen: g; 2. Zeichen: v;

Powered by Papoo 2012
492777 Besucher