.

Am vorletzten Wochenende (Sonnabend) im März trafen sich insgesamt 16 große und kleine Minigolfer zum Großreinemachen auf ihrer Anlage im Stadtpark.Ziel war es für alle, die 18 Bahnen samt Umfeld mit Kassenhäuschen von den Winterrückständen zu befreien und alles wieder auf Vordermann zu bringen.

1 Peine Saisonstart 22     2 Peine Saisonstart 22

Mit Eimern, Harken, Besen und Schaufeln bewaffnet sowie auch mit voller Vorfreude gingen die Mitglieder mit Feuereifer bei bestem Frühlingswetter ans Werk um dem Winter endlich den Garaus zu machen. Mit der Gewissheit, dass es mit der Saison jetzt tatsächlich am 1. April (kein Aprilscherz) wieder losgehen soll, konnte diese Vorfreude noch gesteigert werden. Selbst die kleinen Minigolfer waren beim Helfen nicht zu bremsen und ließen bei der Gartenarbeit ihrer Begeisterung freien Lauf.

6 Peine Saisonstart 22     8 Peine Saisonstart 22

Bei so viel helfenden Händen waren die Platzarbeiten bald verrichtet und es konnte dann zum gemütlichen Teil bei belegten Brötchen und Getränken übergegangen werden.

3 Peine Saisonstart 22

Text: Regina Schatke, MGC Peine – Pressewartin

Fotos (8): Christian Spandau, MGC-Peine-Fotograf

4 Peine Saisonstart 22                7 Peine Saisonstart 22

Dieser Artikel wurde bereits 1558 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
518765 Besucher