.

Am Freitag, den 10.03.2023 trafen sich die aktiven und passiven Mitglieder des 1. BGC Celle zur JHV um 18:30 im Vereinsheim in der 77er Straße ein.

Die Sitzung begann mit der Eröffnung der Versammlung und den einleitenden Worten des 1. Vorsitzenden, Ralf Schindler, welcher auch treffende Worte zu den Aktivitäten einiger passiver, wie auch aktiver Mitglieder fand und die Leistungen der Mannschaften der letzten Saison positiv erwähnt. Hervorzuheben wäre hier der Aufstieg der 1. Mannschaft des 1. BGC Celle, welche in der Verbandsliga den Sieg erringen konnten und nach einem gelungenen Aufstiegsspiel nun in der 3. Bundesliga spielen darf. Der 2. Vorsitzende, Peter Heynen, schloss sich seinem Vorredner an und stellte in Aussicht, das in der Saison 2023 die Aktivitäten der Mitglieder steigerungsfähiger wären.

Das Protokoll der letztjährigen JHV wurde verlesen und durch die anwesenden Mitglieder genehmigt. Im Anschluss wurden einige Ehrungen ausgesprochen:

Begonnen wurde mit Heinz Pahl, welcher kurz nach der Gründungsversammlung im Jahre 1964 in den 1. BGC Celle eingetreten ist. Er war sehr lange Sportwart des 1. BGC Celle und Lehrwart des NBGV. Selbst in seinem stolzen Alter von mittlerweile 92 Jahren lässt er es sich nicht nehmen beim Arbeitseinsatz auf der Anlage mit dabei zu sein und tatkräftig mit anzupacken. Für seine Leistungen rund um den Minigolfsport wurde er aufgrund dessen zum Ehrenmitglied des 1. BGC Celle ernannt.

Marion Ehm ist dem 1. BGC Celle 1998 beigetreten und feiert ihr 25-jähriges Jubiläum. In ihrer Zeit beim 1. BGC Celle hat sie derzeit (seit 2008) die Funktion des Schatzmeisters inne. Vorher war Sie als Jugendwartin tätig.

Hans Koslowski ist Mitglied seit 1973 im Verein und kann somit auf sein 50-jähriges Jubiläum zurückblicken.

Ralf Schindler ist dem Minigolfsport 1982 verfallen und hat im letzten Jahr sein 40-jähriges Jubiläum vollendet. Er ist 1. Vorsitzender seit 2016.

Peter Heynen ist dem Minigolfsport im Jahre 1973 beigetreten und kann somit auf stolze 50 Jahre zurückblicken. Er leitet seit über 30 Jahren die Geschäftsstelle des 1. BGC Celle. Zudem hat er die Funktion des 1. Vorsitzenden von 2002 – 2016 beim 1. BGC Celle ausgeübt. Er war lange Jahre in den 80ern und 90ern Jugendwart des 1. BGC Celle und des NBGV. Seit 2020 ist er 2. Vorsitzender des 1. BGC Celle und seit 2016 ist er Präsident des Landesverbandes.

Allen geehrten Mitgliedern wurde als Dank ein üppiger Präsentkorb mit lauter Leckereien überreicht, welche dafür sorgen sollten, dass die nächsten Tage keiner der Empfänger verhungert.

Es folgten die Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer, welche der Kassiererin und der Geschäftsstelle eine gut geführte Kasse bescheinigten und keine Abweichungen feststellen konnten.
Es folgte die Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2022.

Anschließend wurde im Kreis der anwesenden Mitglieder der Beitrag für die Fördermitglieder besprochen. Bedingt durch steigende Abgaben, welche der Verein für Strom und Wasser entrichten muss, wurde beschlossen, den Jahresbeitrag für die Fördermitglieder von derzeit 10,00 € auf 13,00 € zu erhöhen.

Im Jahr 2024 kann der 1. BGC Celle auf das 60-jährige Vereins-Jubiläum blicken. Hierzu wurde ein Festausschuss gewählt; dieser besteht aus Gabi Pahl, Uta Jahrmärker und Hanna Minuth. Das Team wird Vorschläge und Ideen zusammengetragen und wir dürfen gespannt sein, was es im nächsten Jahr an Highlights zum Jubiläum geben wird.

Im Anschluss wurden noch einige Termine für den diesjährigen Arbeitseinsatz datiert, damit die Außenanlage pünktlich und ordentlich in die kommende Saison starten kann.

Das Ende der JHV 2022 erfolgte gegen 20:45 Uhr.

Bericht und Fotos: Ralf Kapelle (Pressewart des 1. BGC Celle)

Dieser Artikel wurde bereits 771 mal angesehen.

Kommentar zu Jahreshauptversammlung 2022 des 1. BGC Celle mit Mitgliederehrungen?