.

Am letzten Spieltag des Jugend-Länder-Pokals drehte sich alles ums Matchplay. Bei unseren Jugendlichen gingen 4 Spieler*innen an den Start.
Bei den Mädels hatten Felicitas und Marie Sophie das Glück, in der ersten Runde ein Freilos ergattern zu können. Liana musste direkt ran. Leider musste sie mit 6:3 Punkten eine Niederlage gegen Jana Stoklossa einstecken.
Bei den Jungs könnten nur 16 der besten Spieler qualifizieren. Hier trat Norman für den MVBN an den Start. Auch er musste sich mit 4:1 gegen Julian Fuchs geschlagen geben.

JLP 22 5

In der zweiten Runde mussten unsere beiden übrigen Mädels gegeneinander antreten. Keine leichte Situation, vorher Mannschaftskolleginnen nun Konkurrentinnen. Doch beide nahmen es gelassen und mit Humor. Sie spielten, lobbten sich gegenseitig für gute Schläge und hatten sichtlich Spaß. Dabei geht es hauptsächlich bei unserem Sport. Es soll Spaß machen! Am Ende setzte sich Feli mit 5:1 Punkten durch.

JLP 22 1     JLP 22 3

Auf geht es in das Halbfinale. Eine starke und sehr erfahrene Spielerin stand nun als Gegnerin für Feli an den Start, Michaela Krane. Die beiden lieferten sich ein spannendes Duell auf ein sehr hohes Niveau. Bis Bahn 6 dem Mittelhügel assten beide durch. Erst an der Röhre gelang es Feli den ersten Punkt zu ergattern. Doch Michi gelang an Bahn 10 der Ausgleich und an Bahn 12 übernahm sie die Führung. Erst an der Bahn 17 gelang Feli wieder der Ausgleich. Michaela lag mit einer 3 den Vulkan vor. Hoch konzentriert ging Feli an die Bahn und spielte ein Ass. Somit gewann sie mit 3:2 Punkten.

JLP 22 4     JLP 22 2

FINALE OHO!!!
Wieder eine erfahrene Gegnerin wartete auf Feli, Chiana Saft. Schon am Winkel holte Chiana den ersten Punkt. Direkt an der nächsten Bahn gleicht Feli aus. Doch schon an der Niere gab sie wieder ein Punkt an Chiana ab. Es schien ein Kopf an Kopf rennen zu werden. Doch an Bahn 6, 7 und 9 holte Chiana die nächsten 3 Punkte. Feli versuchte nochmal an Chiana heran zu kommen. Am Ende musste sich Feli mit 8:3 Schlägen geschlagen geben.

Erschöpft nach einen spannungsreichen Tag verzogen sich die Bremen/Niedersachen zurück ins Hotel ums sich noch ein wenig zu entspannen. Um 19 Uhr beginnt die Abschlussfeier worauf sich alle Beteiligten freuen.
Damit findet der JLP 2022 ein Ende.


Bericht & Bilder: Isabell Raschke-Dejoks

Dieser Artikel wurde bereits 1738 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
480643 Besucher