.

Ingo 2026

Die Mitglieder des MVBN trauern zusammen mit der Familie um Ingo v. d. Knesebeck der uns im Alter von 85 Jahren am 05.04.2026 verlassen hat.

Ingo lebte für den Minigolfsport, 1970 hat er den MGC Göttingen gegründet und zusammen mit seiner Familie war er bis zum Schluss das Herz und der Treiber des Vereins. Selbst als die Gesundheit schon nicht mehr so richtig mitgespielt hat, verbrachte er im vergangenen Jahr zusammen mit seiner Erika die Tage als Platzwart auf seiner geliebten Anlage an der Grätzelstrasse. Bei Punktspielen und Pokalturnieren war er stets mit hilfreichen, fachkundigen Tricks und Bemerkungen zur Stelle, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Unzählig viele Minigolfer sind in Göttingen durch seine Schule gegangen und haben Minigolf geliebt und gelernt. Beste Beispiele sind seine Kinder Sandra und Andreas, die auch nach über 45 Jahren Minigolf heute noch zur absoluten Weltklasse gehören. Auch im Himmel wird er sehr stolz auf sie herabblicken, aber selbst mit Hilfe seiner Freunde und Wegbegleiter im heutigen MVBN, Gerd Snaga und Dietrich Stiebeling, nicht in der Lage sein, alle ihre Titel zu zählen. Ohne diese drei großen Menschen und Wegbereiter des Verbandes würde es den MVBN heute so nicht geben.

Ingo hat nicht nur für die erste Hallenanlage 1984 in Deutschland gesorgt, sondern bereits im Jahr 1974 eine sehr wichtige Aufgabe im Verband übernommen und seitdem ununterbrochen 52 Jahre die Karteistelle des Verbandes bearbeitet. Zuverlässig und beständig wurde alles hundertprozentig erledigt. Um ihm verdientermaßen endlich die goldene Ehrennadel des Verbandes zu überreichen hat es viele gute Worte und Überzeugungsarbeit bedurft. Ehrungen waren ihm eher peinlich und überflüssig, viel wichtiger war ihm, dass die Arbeit ordentlich erledigt wurde.

Seine Familie, der MGC Göttingen und der MVBN verlieren mit Ingo einen großartigen und liebevollen Menschen, der immer für alle da war, wenn er gebraucht wurde und der den Minigolfsport geliebt und gelebt hat, wie kaum ein anderer.
Wir trauern mit seiner Familie und werden ihn niemals vergessen.

Peter Heynen
Freund und MVBN-Präsident

Dieser Artikel wurde bereits 169 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
802361 Besucher