.

Summertime auf dem Minigolfplatz im Stadtpark: Der Miniaturgolf-Club Peine hatte wieder zu seinem obligatorischen Sommerfrühstück geladen, wonach sich rund zwanzig Teilnehmer in den frühen Morgenstunden eingefunden hatten. Bereits am Abend zuvor wurden ordentlich Tische und Stühle passend zurecht gerückt, damit gleich alle ihre mitgebrachten Naturalien abstellen und es sich dann in fröhlicher Runde unter der schattigen Laube bequem machen konnten.

PE Sommerfrühstück 1     PE Sommerfrühstück 2

,,Schon jetzt biegt sich ja das Büfett unter den vielen liebevoll dekorierten Leckereien", stellte zweite Vorsitzende und Mitorganisatorin Yvonne Slomma bei ihrer Begrüßung fest. ,,Dabei ist ja noch gar nicht alles aufgetischt," schmunzelte Slomma weiter, nicht ohne noch allen ,,Guten Appetit" und ,,Viel Spaß" zu wünschen. ,,Auch der Verein möchte sich wieder einmal erkenntlich zeigen und übernimmt dabei die Kosten für Kaffee, Brot und Brötchen sowie auch für zusätzliche Kaltgetränke," ergänzte Schatzmeisterin Britta Spandau weiter und hieß nicht zuletzt auch die Neuzugänge vom TSV Salzgitter herzlich willkommen, deren Verein sich zum Leidwesen aller demnächst bald auflösen wird.

PE Sommerfrühstück 3     PE Sommerfrühstück 4

Mit Blick auf die nahe Zukunft ließ man sich aber erst mal das opulente Frühstück schmecken bei Lachs, Käse, Rührei mit Schinken, diversen Salaten und exotischen Früchten. Bis in den späten Vormittag wurde dabei ordentlich gelacht, gegessen und geplaudert. Das dazu noch rechtzeitig einsetzende Stadtparkkonzert hatte die fröhliche Stimmung noch unterstrichen. Wer sich dann noch sportlich betätigen wollte, konnte sich zum Abschluss noch zu zwei Ass-Runden hinreißen lassen.

PE Sommerfrühstück 5

Immerhin gingen dabei tatsächlich doch noch neun Teilnehmer an den Start. Aufgeteilt in drei Dreier-Gruppen wurden die Sieger dementsprechend schnell ermittelt: Platz 1 ging an Christian Spandau mit insgesamt 32 Assen, gefolgt von Jörg Gehrke (29) und Conny Gehrke (24). So ging wieder ein lustiger und harmonischer Sommervormittag mit zufriedenen Gesichtern vorüber.

Bericht: Regina Schatke
Bilder (5): Christian Spandau

Dieser Artikel wurde bereits 235 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
316486 Besucher