.

Am 08./09.06 war das vierte und erstmal letzte Punktspiel der Saison 2024 vor der Sommerpause.
3 Monate spielfreie Zeit, bevor es dann bei kälteren Temperaturen und evtl. schlechterem Wetter Anfang September wieder weitergeht.
Im Laufe des Vormittags trudelten am Samstag die Spieler vom MGV und vom BGC Bremen auf dem Platz in Celle ein. Auch die Celler Spieler waren anwesend und es wurden fleißig die Bälle über die Bahnen gejagt. Trotz der nicht unerheblichen Wassermassen, welchen den Platz in Celle überflutet hatten, liefen die Bahnen ähnlich wie im letzten Jahr. Grund hierfür wohl auch, dass die Platten, auf welchen die Bahnen liegen, in dicken Beton gelegt wurden und somit kaum Bodenverschiebungen stattgefunden haben.
Und so hatte man recht schnell die richtigen Bälle für die Anlage zusammen und konnte entspannt in ein paar Trainingsrunden gehen.
Der Abend gestaltete sich zweigeteilt – eine Gruppe blieb auf dem Platz zum Grillen, während sich die andere Gruppe in einem Restaurant traf. Wie immer waren alle bester Laune und so kam auch eine gute Stimmung auf.

An Sonntagmorgen ging es schon vor 8:00 Uhr zum Einspielen auf den Platz, da die Tagestemperatur sich doch im Vergleich zum Vortag etwas geändert hatte. Wir waren gerade in tiefster Konzentration, als dann das „Training einstellen" über den Platz hallte und wir dann, nach ein paar einleitenden Worten, pünktlich in den Spieltag starteten.
Trotz des guten Trainings, lief die erste Runde noch nicht über die Maßen gut – da ist man vom Celler Platz mehr gewohnt. Die Durchgangsergebnisse von 72 – 82 ließen noch Luft nach oben. Den besten Durchgang, mit 68 Schlägen, schaffte die Mannschaft BGC Celle 2 noch in der letzten Runde und konnte sich somit noch den zweiten Platz in der Tageswertung, hinter BGC Celle 3, sichern.

Die beste Einzelrunde des Tages mit 21 Schlägen, lieferten Fred Doll (BGC Celle 2) und Reiner Neumann (BGC Bremen) ab, wobei Reiner mit 93 Schlägen auch den Tagessieg einfahren konnte. Danach folgten Kalle Minuth, Peter Heynen (beide BGC Celle 3) und Fred Doll (BGC Celle 2) mit jeweils 99 Schlägen. Trotz ein paar „schwarzer" und etlichen „roten" Runden, leuchteten aber auch viele „grüne" Runden auf; das Wetter hielt sich super und so konnten wir einen schönen Punktspieltag zu Ende bringen.

Den Tagessieg konnte der 1. BGC Celle mit seiner 3. Mannschaft (Harald Jahrmärker jun., Karl-Heinz Schönfeld, Peter Heynen, Karl-Heinz Minuth) mit insgesamt 297 Schlägen einfahren.

Der zweite Platz wurde von Celles 2. Mannschaft (Fred Doll, Hermann Barnstorf, Jürgen Rotermund, Ralf Schindler) mit insgesamt 304 Schlägen belegt.

Der dritte Platz wurde mit 315 Schlägen von BGC Celle 4 (Wolfgang Müller, Sabine Neumann, Edmund Cieslik, Hanna Minuth) belegt.

Platz vier ging mit 318 Schlägen an den BGC Celle 5 (Hans-Joachim Stephan, Gabi Pahl, Hans Koslowski, Martin Schielke)

Platz fünf belegte BGC Bremen 2 (Helga Wittkopf, Reiner Neumann, Sven Krüger, Steffen Gefreyer).

Der sechste Platz ging an den MGV Bremen 1 (Uwe Haubold, Marita Meyer, Michael Tiedtke, Karl-Heinz Hammesfahr) mit 345 Schlägen.

In der Gesamtwertung nach dem 4. Spieltag führt der BGC Celle 2 noch mit 4 Punkten und 5 Schlägen vor BGC Celle 3 (1308 Schläge und 38 Punkte). BGC Bremen 2 (1417 und 26) liegt auf Platz 3, dicht gefolgt von BGC Celle 4 (1425 und 22). Punktgleich, aber mehr Schläge hat der MGV Bremen benötigt (1484 und 22), welches ihm den 5 Platz einbrachte. BGC Celle 5 (1556 und 14) landet auf Platz 6, vor BGC Celle 6 (1701 und 2).

In dem Rennen um den Meistertitel ist noch alles offen und endgültig entschieden wird dieses dann am 08.09.2024 beim BGC Bremen auf dem Platz. Aber wie es auch immer ausgehen wird, eine Celler Mannschaft wird wohl aufsteigen und somit wird die familiäre Gemeinschaft etwas ausgedünnt werden.

Ich hoffe alle sind wieder gut nach Hause gekommen und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit allen auf dem Bremer Platz Anfang September.

Bis dahin –

Allzeit Gut Schlag
Ralf Schindler

Dieser Artikel wurde bereits 175 mal angesehen.

Kommentar zu Vierter Spieltag der Saison 2024 für die Bezirksklasse Nord in Celle?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

3. Zeichen: l; 2. Zeichen: 7; 1. Zeichen: 1;

Powered by Papoo 2012
526733 Besucher